Mittwoch, 17. Mai 2017

Mini-Mittwoch: Das Buch, welches ich am häufigsten gelesen habe



Guten Abend, 
 Meine Leseverrückten verzeiht mir meine Verspätung 😅 

Manchmal ist das Chaos in meinem Kopf schon zu groß für nur einen Menschen und dann kommt auch noch die Arbeit dazu. Explosionsgefahr. 

Aber hier ist er, der MINI-MITTWOCH 🎉 

DAS heutige Thema: DAS BUCH, WELCHES MAN AM HÄUFIGSTEN GELESEN HABE.

 Bei dieser Frage bin ich ins Stolpern gekommen, denn ich habe bei Büchern ein zu gutes Gedächtnis. Spätestens , wenn ich den Klappentext noch einmal lese, sprudelt die ganze Geschichte in meinem Kopf los. Ich genieße viel zu sehr dieses Gefühl, ein wundervolles Buch entdeckt zu haben. 

Es gibt jedoch ein Werk, welches ich wirklich schon oft gelesen habe und bald wohl lesen sollte. Ich bin ja immer noch 11😉😂 

 Ein Sommer mit Pferden von Patricia Harrison Easton!!! Ja, so heißt und ja es ist für Jugendliche ab 11 Jahre. Verurteilt mich doch. 
 Es geht um Pferde und es ist eine weibliche Hauptperson. So etwas habe ich immer gerne gelesen. 
 Elizabeth muss zu ihrer Großmutter, die ein Gestüt hat. Sie hat keine Ahnung von Pferden und ist skeptisch dem Ganzen gegenüber. Doch aus Skepsis wird Liebe. 

Ja, das wäre es wohl in kurz. 

Warum ich es sooft gelesen habe? Es sprüht vor Freude und Überzeugung. Es war immer toll von der Pferdewelt zu lesen und von Sulkyrennen. 

 Ich selber bin auf Pferden groß geworden, habe nicht nur einen Sommer mit Pferden verbracht. Ich bin Sulky gefahren, war bei Fuchsjagden und anderen Dingen. Es war meine Welt und dieses Buch gehört einfach dazu, denn es ist ein Teil von dieser. Ich werde ganz nostalgisch, wenn ich es lesen. Dabei bin ich gerade Mail 19. Dieses Buch ist wie ein Zuhause. Ganz einfach, das ist der Grund, warum ich es immer wieder lese. 

 Welches Buch habt ihr am häufigsten gelesen? 
Könnt ihr immer wieder genießen? 

 Eure Königin der Verrückten 👑💙

2 Kommentare:

  1. Harry Potter, weil bei jedem neuen Band habe ich die Vorhergehenden immer nochmal gelesen :) Nur beim 8. Band wollte ich sofort loslesen!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!