Dienstag, 17. Januar 2017

Das Glitzern des Glücks von Serena Avanlea


Titel: Das Glitzern des Glücks 
Autor: Serena Avanlea 
Seitenanzahl: 325
Preis: Ebook 99ct. Später 3,99€

Wie der erste Eindruck manchmal täuschen kann…

Ich muss sagen, dass ich DAS GLITZERN DES GLÜCKS von Serena Avanlea fast abgebrochen hätte. Zu Glück 😉 habe ich doch weiter gelesen. Wenn man das erste Drittel geschafft hat, bekommt die Geschichte richtig Schwung und ich habe begonnen, die Charaktere zu mögen. 


Cassie liebt Klassik. Robert liebt Rockmusik. 
Trotzdem lieben sie sich. 
Klingt ziemlich klischeehaft? Ja, vielleicht, aber es wird besser, anders. 
Nach einen Rockkonzert macht Robert, für Cassie völlig überraschend, Schluss. Nach tagelangen Trübsal blasen und jammern ist die Sache für Cassie völlig klar. 
 -Sie ist an allem Schuld. Die Nörgelei. Die zu hohen Ansprüche… und… und.. 
Ach, könnte sie doch nur noch einmal alles anders machen. Völlig neu. Dann würde Robert auch nicht mit ihr Schluss machen. 
Eine Zeitreise wäre wohl perfekt. Könnte Peter, Überflieger und Medizinstudent, nicht dabei helfen? 


Am Anfang kam ich mit der jammernden Cassie, die all die Schuld bei sich sucht, nicht klar. Vielleicht bin ich gefühlslos, oder war noch nie richtig verliebt, aber ich hab es gehasst. Da könnt ihr die liebe Farina von Buecherfuechschen fragen 
😂😂😂😂 
Dann aber, als diese Phase überwunden hat, hat es mir wirklich gut gefallen. Mich fasziniert der Gedanke, begangene Fehler beheben zu können. 

Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Peter, obwohl Cassie mir mit jeder Seite mehr gefallen hat. Sie durchläuft eine tolle Wandlung. Dafür ist aber eigentlich Peter verantwortlich. 
Zerstreuter, junger Professor. Gefällt mir. 
Zudem finde ich es witzig, wie sich Robert verändert und was für einen Möchtegern-Rockstar er darstellt.
😂😂😂😂
 Selbst, als ich das Buch am Anfang, wegen der heulenden Cassie nicht mochte, war mir der gute Schreibstil aufgefallen. 

Serena Avanlea weiß wie man schreibt. Wer also einen zarten Liebesroman lesen möchte, wo die Charaktere mit dem Buch wachsen und reifen, der findet in 
DAS GLITZERN DES GLÜCKS die perfekte Unterhaltung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!